This page has moved to a new address.

Eulensommer-Impressionen - Probesticken für Janeas World & Der Nadelflüsterer

raxn: Eulensommer-Impressionen - Probesticken für Janeas World & Der Nadelflüsterer

Dienstag, 28. Oktober 2014

Eulensommer-Impressionen - Probesticken für Janeas World & Der Nadelflüsterer

Eulensommer im raxn-Garten


Ihr Lieben,

heute ist es soweit!

Nachdem ich nun drei Wochen nicht gebloggt habe (nach dem gigantischen Carlitos-Projekt hab ich erst mal eine Pause eingelegt) kommt heute ein Post mit ganz besonderen Bildern!

Impressionen - Erinnerungen - Eindrücke aus einem Sommernachmittag bei uns im Garten...

Eulensommer-Impressionen...




All die Bilder hier haben lange gewartet endlich gezeigt zu werden...





Denn sie sind schon Anfang Juni entstanden - vor also fast fünf Monaten!!!
Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem Blog genau einen Monat online.






Doch weshalb zeige ich sie euch erst heute?





Jetzt, da der Sommer doch schon längst vorbei ist und wir uns in dicke Jacken kuscheln statt in luftige Sommerteile...





Anfang Juni durfte ich für die liebe Dagmar von "Der Nadelflüsterer" und die liebe Gaby von "Janeas World" die neue Stickserie "Simply Owls" probesticken.





Die Simply Owls gab es zu dem Zeitpunkt bereits als Stoff sowie als Plotterdateien zu erwerben, die Stickserie sollte somit auch noch folgen.




Ich durfte die süßen Eulen (gezeichnet von Gaby / Janeas World und zur Stickdatei digitalisiert von Dagi / Der Nadelflüsterer) testen und Designbeispiele nähen. Allerdings gingen die Simply Owls dann doch noch nicht online, da Dagmar von "Der Nadelflüsterer" mit ihrem Shop eine Pause einlegte und so wurde die Veröffentlichung erstmal zeitlich verschoben.




Vor einem Monat, nämlich Ende September, war es dann soweit und die neue Stickserie ging online.




Genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich bei mir hier im Blog mit meiner Carlitos-Kollektion startete.




So mussten die süßen Eulen bei mir im Blog nochmal warten, die Armen... ;-)




Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen!!!!




Sie euch endlich zu präsentieren!




Unsere Eulensommer-Impressionen 2014. :-)




Mal wieder bei uns daheim im Garten.





Genäht hab ich "Philinchen" von huscha. Eine Art Tunika oder Hängerchen bzw. langes Top. 





Das Schnittmuster hab ich mir schon vor über einem Jahr gekauft oder noch länger. Ich weiß nicht mehr wann genau.




Ich hab ja etliche Schnittmuster auf meinem PC oder als Papierschnitt, die ich noch nicht genäht habe...




Umso mehr freue ich mich dann wenn ich davon eins herauspicke und ausprobiere.




Beim Probesticken ist das ideal, denn hier geht es um die Stickereien und nicht um das Schnittmuster und so kann ich frei wählen wonach mir gerade ist und das nähen.




Für meine Töchter wollte ich eine Schwesternkombi werkeln. Ähnliches Design und doch anders.




Natürlich sollte jede von ihnen gleich viele Eulen auf ihre Tunika bekommen. 




Die Halsträger hab ich übrigens vorm Einziehen in den Tunnelzug vorne einmal durchgeschnitten und dann an der Stelle leicht wieder zusammengenäht. Ich fühle mich mit solchen Trägern, die komplett um den Hals gehen, bei meinen Kindern aufgrund der möglichen Strangulationsgefahr (z.B. beim Runterrutschen und möglichen Hängen bleiben an einer Rutsche etc.) nicht so wohl. 




Leider sind durch solche und ähnliche Teile an Kinderkleidung schon schlimme Sachen passiert weshalb ja auch von Kordeln im Halsbereich etc. abgeraten wird.




Die Träger hab ich deswegen so genäht, dass sie bei festerem Zug reißen würden, nicht aber beim normalen Gebrauch.




Dachte ich zumindest. 




Doch bei meiner ältesten Tochter sind sie bereits beim Trampolin springen zweimal gerissen (also an der Stelle, die ich nur leicht zusammengenäht habe).




Deswegen hab ich sie nochmal etwas mehr zusammengenäht und nicht ganz so locker. Jetzt passt es ideal. Nicht zu fest und nicht zu lose.




Die Tunika bzw. das Hängerchen finde ich absolut ideal für heiße Sommertage (ok das absolute Gegenteil von dem, was wir gerade wettermäßig haben... aber nächstes Jahr ist es ja wieder so weit...).
;-)




Meine Töchter haben ihre Eulen-Tuniken im Spätsommer auch zusammen mit weißen Strickboleros getragen. So ist der Rücken bedeckt und das Ganze für bestimmte Anlässe nicht so freizügig oder wenn es eben kühler wird.




Sie können aber auch jetzt in der kalten Jahreszeit über einem Langarm-Shirt total super angezogen werden. Auch zur Jeans sind sie richtig schön in Kombi.




Ich liebe all diese Bilder hier.




Als ich sie letzten Monat aufgrund der Simply-Owls-Veröffentlichung wieder hervorkramte, war ich selbst total überrascht...




Ich hatte sie ewig nicht mehr angesehen und ich freute mich richtig über diese Sommer-Impressionen-Bilder bei uns im Garten.




Ja und was mir am meisten auffiel:
meine Töchter sehen auf den Bildern irgendwie "anders" aus...




Viel jünger als aktuell... vor allem meine Noch-Vierjährige.




In den letzten Monaten hat sie einen totalen Schub gemacht.




Ja so ist es mit den Erinnerungen...

...und mit Bildern aus früheren Zeiten...

...sie rufen Erinnerungen wach...





In diesem Fall die Erinnerungen an unseren Simpy-Owls-Sommer-Nachmittag.


Das wars.



Ihr Lieben,

hier noch der Link zur Stickdatei:


Klicke auf das Bild um direkt zur Stickdatei weitergeleitet zu werden.





Herzliche Grüße

Eure



_______________________________________________________________

Stickdatei: "Simply Owls" von Janeas World & Der Nadelflüsterer
Schnittmuster: "Philinchen" von huscha



Labels: , , , , , ,

4 Kommentare:

Am/um 28. Oktober 2014 um 21:23 , Blogger La Mu Minou meinte...

Hallo Liebe Susn ,
gaaanz bezaubernde Bilder <3<3 <3
Liebe grüße
Janine

 
Am/um 28. Oktober 2014 um 22:10 , Blogger Andrea meinte...

So ein schöner Juniausflug! :)

 
Am/um 29. Oktober 2014 um 12:11 , Blogger Der Nadelflüsterer meinte...

Hallo liebe Susn,

wenn ich mir Deine Bilder anschaue, dann merkt man, mit wie viel Liebe Du das alles machst. Deine Post`s sind einfach klasse. DANKESCHÖN für die traumhaft schönen Designbeispiele die Du gezaubert hast.

Ganz liebe Grüße, Dagi

 
Am/um 29. Oktober 2014 um 12:19 , Blogger le.mi.14 meinte...

Riesen Kompliment!!!!
Die zwei Tunikas sind so schön geworden, vorallem das mit rot gefällt mir besonders!
Und die Fotos sind traumhaft schön geworden, bin ganz fasziniert!!!!
Liebe Grüße,
Mirja

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!!! Ich lese jeden einzelnen und eure Zeilen sind ein so großes Geschenk für mich!!!
Leider lässt es mein Familienalltag momentan nicht zu jede Nachricht von euch selbst noch zu kommentieren, auch wenn ich das so gerne tun würde! Ich würde sonst zuviel Zeit im Internet und mit meinem Blog verbringen statt mit meinen Kindern und Familie.
Bei Fragen gebe ich natürlich, so schnell es mir möglich ist, Antwort!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite