This page has moved to a new address.

Flutter! Ein Schmetterling im raxn-Garten - Designbeispiel für Huups und Jolijou

raxn: Flutter! Ein Schmetterling im raxn-Garten - Designbeispiel für Huups und Jolijou

Samstag, 18. April 2015

Flutter! Ein Schmetterling im raxn-Garten - Designbeispiel für Huups und Jolijou

Flutter! Ein Schmetterling im raxn-Garten.
Designbeispiel für Huups und Jolijou


Ihr Lieben,

lange gab es hier nichts Gesticktes mehr zu sehen.

Deswegen flattert heute "FLUTTER" zu uns in den Garten und damit in den Blog!


Die neue Stickdatei von Jolijou, die seit kurzem bei Huups erhältlich ist (für den kleinen sowie großen Rahmen). Auch die Plotterdatei gibt es davon.


Kennt ihr schon die aktuelle Sommer-Stoff-Kollektion "Flutter" von Andrea alias Jolijou (designt für Swafing Stoffe)? So wunderschöne Designs!!! Passend dazu gibt es nun auch die Stickdatei. Verschiedene Schmetterlinge. Einen davon zeige ich euch heute.


Ein Flutter für den Stickrahmen 13x18 cm als Applikation. Ich hab ihn auf Stickfilz gestickt und anschließend auf das Shirt genäht.


Die Zacken in den Flügeln inspirierten mich dazu den Schmetterling mit Chevron-Jersey zu kombinieren. 


Eigentlich hatte ich den Jersey mal für mich gekauft. In mehreren Farben hab ich ihn zuhause und auch schon einiges daraus genäht. Doch für den rot-weißen hatte ich bisher noch kein passendes Projekt. Bis Flutter kam....
;-)


Jetzt hat den Stoff meine Maxitochter bekommen. Kombiniert mit grünem und schwarz-grauen Jersey.


Die gekaufte graue Sweatjacke gefällt mir dazu besonders gut.


Die Fotos sind schon vor einigen Wochen entstanden. Noch bevor wir letztes Wochenende den kompletten Garten frühlingsfit gemacht haben... zu dem Zeitpunkt steckten sogar noch die Tomaten-Rankhilfen in der Erde... irgendwie hat die im Herbst keiner ins Gartenhaus geräumt...
;-) 


Meine Tochter freut sich sehr über ihr neues Shirt. Beim Shooting hat sie auch jede Menge Quatsch und Spaß gemacht. ;-) Viele lustige Bilder sind dabei entstanden. So geniale Grimassen etc., die allerdings nur fürs Familienalbum sind. Für euch gibt es die "harmlosen" Fotos. :-)


Ich mag das Outfit sehr. Weil es eben ein bisschen "cooler" ist und nicht so typisch rosa-zart-mädchenhaft.


Jetzt kann man mit den Kindern endlich wieder zum Fotografieren rausgehen. Bereits zu diesem Shooting vor ein paar Wochen war es sehr mild und inzwischen ja noch viel mehr.

Das ist so schön! Ich liebe es im Garten zu sein...


Der Schnitt ist übrigens ein Raglan-Shirt-Schnitt aus der Ottobre. Den hab ich HIER schon mal vernäht. Dieses Mal nähte ich das Halsbündchen gleich mehr gedehnter an, damit es nicht absteht.


Das wars für heute mit den Bildern.



Die Stickdatei bekommt ihr bei Huups! im Shop:

Klicke auf das Bild um direkt zur Stickdatei im Huups!-Shop weitergeleitet zu werden.

Bald zeige ich euch noch ein weiteres Raglan-Shirt meiner Tochter, bestickt mit dem Mosca-Käfer von Lila-Lotta, ebenfalls erhältlich bei Huups. Töchterlein brauchte nämlich neue Shirts...
:-)

Auf gehts zu OUT NOW.

Herzliche Grüße

Eure


________________________________________________________________
Stickdatei: siehe oben
Schnitt: Ruler Raglanshirt-T-Shirt (Ottobre 4/2013)
Stoff: raxn's Stoffschätzeschrank


Labels: , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 18. April 2015 um 23:20 , Blogger ElinaEinhorn meinte...

Hübsches Shirt - eigentlich recht schlicht, aber durch die rotweißen Chevronstreifen und den Schmetterling sticht es dennoch raus!

LG
Corina

PS: Das mit den Rankhilfen kenne ich von letztem Jahr auf dem Balkon- bei mir allerdings noch mitsamt vertrockneten Tomatensträuchern ;-) (dieses Jahr habe ich dann aber vorbildlich im frühen Herbst den Balkon winterfit gemacht...)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!!! Ich lese jeden einzelnen und eure Zeilen sind ein so großes Geschenk für mich!!!
Leider lässt es mein Familienalltag momentan nicht zu jede Nachricht von euch selbst noch zu kommentieren, auch wenn ich das so gerne tun würde! Ich würde sonst zuviel Zeit im Internet und mit meinem Blog verbringen statt mit meinen Kindern und Familie.
Bei Fragen gebe ich natürlich, so schnell es mir möglich ist, Antwort!

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite